Orientierungstag für Erstsemester

Herzlich Willkommen am Friedrich Meinecke Institut (FMI)

Wie jedes Jahr wollen wir als studentische Fachschaftsinitiative allen neuen Erstsemestern den Studienbeginn durch unseren Orientierungstag erleichtern, an dem wir euch mit allen zum Semesterstart nötigen Infos versorgen. Zunächst laden wir euch zu einem gemeinsamen Frühstück ein, damit ihr euch nach der offiziellen Einführungsveranstaltung stärken und eure zukünftigen Kommiliton*innen schon einmal kennenlernen könnt. Danach werden wir euch all die „wichtigen“ Dinge wie Campus Managment, Mentoring Pogramm, ABV, LBW und Zedat erklären, damit ihr wisst, wovon die Profs in der offiziellen Einführung geredet haben. Sollten euch danach immer noch Fragen plagen, beantworten wir die natürlich gerne.

Kommt einfach am 11.10.18 zum Raum A125 im ersten OG des Friedrich Meinecke Institus. Wir freuen uns auf euch!

Programm:

Donnerstag, der 11.10
10:00 Offizielle Einführungsveranstaltung des Instituts
11:30 Frühstück im Raum A125 und im Flur davor (1. OG)
12:00 Was ist die FSI Geschichte? (Infos zum Histo-Café, der Erstifahrt, zu Kneipenabenden, Histo-Kino und zu vielem mehr)
15:00 Historischer Campusrundgang (Start U-Bahnhof Thielplatz Brümmerstr./Ecke Faradayweg)
19:30 Gemütlicher Kneipenabend im Linie 1 (Wilhelmstraße 9, U-Bahnhof Hallesches Tor U1/U6)

… und für alle, die gleich aktiv werden wollen: am Dienstag, den 16.10.18 um 12:00 Uhr findet im Histo-Café (A112) das erste FSI-Plenum in diesem Semester statt, zu dem wie immer alle Interessierten eingeladen sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.