Kommt mit auf Ersti-Fahrt!

Vom 02. – 05.11.2017 laden wir alle Interessierten (egal ob Studierende im Kern- oder Nebenfach, Master-Erstis oder wer auch immer Lust hat) ins nahegelegene Wernsdorf zu unserer traditionsreichen Erstifahrt ein. Dort erwartet euch – neben viel Spaß – die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und sich auszutauschen. Außerdem wird ein vielseitiges Workshop-Programm angeboten, das euch helfen soll, sich im Studienalltag zurechtzufinden und einen kritischen Blick auf die Uni zu entwickeln. Themen sind die Entzauberung des „Uni-Bluffs“, Gender und Geschlechterverhältnisse, eine Einführung in die Hochschulpolitik sowie ein Workshop zu Erinnerungspolitik. Auch die kreative Ader kann mit einem Stencil-Workshop ausgelebt werden.
Auch für eure eigenen Themen ist genug Platz!

Wie könnt ihr dabei sein? Schreibt eine Mail an fsigeschichte@riseup.net und wir schicken euch alle notwendigen Infos zu. Die Fahrt kostet samt Verpflegung und Übernachtung 30€, am Geld soll es aber nicht scheitern..
Der Tagungsort ist rolligerecht.
Bei allen Fragen wendet euch gerne vertrauensvoll an unsere Mailadresse (siehe oben).

Und wenn ihr Lust darauf habt: Kommt doch schonmal zu dem Orientierungstag am 12.10.16 ab 11:30 Uhr im Ersten Stock des Friedrich-Meinecke-Instituts (Räume A124, A125). Bei einem gemeinsamen Frühstück werden wir auch bereits einiges zur Erstifahrt verraten.

Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.